Juniblüten

1-roter mohn papaver selbstgezogen aus samen aussaat 2015 auspflanzen 29.05.2016 11-15.JPG

Schrill! Irgendwie habe ich mir die Farbe ein wenig anders vorgestellt. Ein bißchen sehr orange dieses Jahr. Ich bilde mir ein, daß er letzten Sommer ein dunkleres Rot gehabt hat. Kann das sein? Vielleicht ein bißchen wetterabhängig die Blütenfarbe? Diesen Mohn habe ich letztes Jahr auf der Fensterbank ausgesät und im Mai 2015 in den Garten gepflanzt.

gloria dei rose  04.06.2016 08-53

Diese Gloria Dei Rose lebt schon länger hier als ich und ist schon etwas altersmüde. Eben eine Omarose.

1-striped rose rosa gallica versicolor mundi peony päonie pink juni 06.06.2016 19-251-Päonie rot red peony rosa gallica versicolor rosa mundi  06.06.2016 19-23

BEAUTIFUL!

Noch einmal meine schöne Rosa Mundi die hier von Pfingstrosen bedrängt wird. Der Garten ist einfach zu klein.

Lieblings nelke dianthus  06.06.2016 19-23

Eine Blume die mich verblüfft: eine Nelke (Federnelke?). Sie wurde vor über 10 Jahren von mir aus Discounter-Samen gezogen und lebt immer noch. Werden Nelken wirklich so alt. Muß ich mal googeln.

 

Kommentar verfassen

